Woche – 16 und 17 von 52

Woche 16 und 17

Von Muggia (Triest) Italien über die Grenze nach Slowenien, Izola und Umag; Baderna liegt dann schon wieder einen Grenzübergang weiter in Kroatien.

Viel Wichtiger ist natürlich der Geburtstag von Maria in Katun (5 Häuser ohne Kneipe) bei Baderna: mehr…

Zurück nach Triest und zum Tierarzt. Wir müssen eine Weile hier in der nähe von Triest bleiben und da bietet sich der wunderschöne Campingplatz in Sistiana an. Wir bleiben bis wir die Untersuchungsergebnisse haben. Da Pfingsten immer schwierige Platzsuche bedeutet buchen wir bis Pfingstmontag.

Route Woche 15-weiter


Wanderungen von Sistiana auf dem Alp-Adria Trail nach Schloss Duino am Rilke-Weg (blau) oder morgentliche Spaziergänge (rot). Die Wege sind leider nicht auf Google-Maps vorhanden. Es sind wunderschöne Wege immer an den Klippen entlang oder kleinste wilde Pfade durch das Naturschutz Gebiet.

Route Woche 16 Wanderung_1xWanderungen von Sistiana auf dem Alp-Adria Trail

Route Woche 16 Wanderung_2Wanderung am Dienstag den 19.5. (letzter schöner Tag ohne Regen) Woche 17

Route Woche 17 Wanderung_3


Von Donnerstag bis Pfingstmontag haben wir mit einem kleinen Mietwagen Fiat Panda die Gegend erkundet und so dem Regen ein „Schnippchen“ geschlagen. Ja, es war kalt und regnerisch aber auch immer wieder trockene Abschnitte die wir gut genutzt haben.

Touren mit dem Fiat Panda:
in Ronchi ist der Flughafen mit „rent a Car“-location
Route Woche 17 Fiat-Panda_1Gestern haben wir in  Lipica erfahren, dass heute, Freitag, eine „show“ ist und, flexibel wie man mit so inem kleinen Flitzer ist, sind wir gleich nochmal nach Lipica gefahren.
Ganz tolle Vorführung! Bilder dazu kommen noch…
Route Woche 17 Fiat-Panda_2An einem Tag hat es sooo geregnet, dass es selbst mit dem Auto kein Spass war unterwegs zu sein, da war’s im WoMo gemütlicher.

Die Tour unten mit kleiner und großer Umgebungungs Karte.

Route Woche 17 Fiat-Panda_3Route Woche 17 Fiat-Panda_3x

Neueste Beiträge

  1. Kavala – Philippi – Lydia – Drama Schreibe einen Kommentar
  2. 1•11•2018 auf Kassandra, Chalkidiki Schreibe einen Kommentar
  3. Saloniki Schreibe einen Kommentar
  4. Griechenland…Elena Beach Camp Schreibe einen Kommentar